Monatsfeier im Advent

Passend zu Nikolaus fand am 6. Dezember endlich wieder eine Monatsfeier in der PGS statt. In der weihnachtlich geschmückten Aula wurde zunächst gemeinsam das Lied „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ angestimmt. Anschließend führte die Klasse 1a einen lustigen Nikolaus-Tanz auf und wurde dafür mit großem Applaus und Zugabe-Rufen belohnt. Nachdem Charly und Fouad aus dem 4. Schuljahr für das Erreichen der 2. Runde im Mathematik-Wettbewerb geehrt wurden, war die Klasse 3c an der Reihe. Die Mädchen und Jungen hatten eine weihnachtliche Klanggeschichte einstudiert, die mit verschiedenen Orff-Instrumenten untermalt wurde. Das Publikum würdigte den Vortrag mit ungeteilter Aufmerksamkeit und lauschte gebannt der dargebotenen Geschichte.

Mit dem Ausblick auf eine weitere weihnachtliche Monatsfeier am letzten Schultag vor den Ferien wurden alle in die Frühstückspause entlassen - natürlich nicht, bevor noch gemeinsam aus vollem Hals das Schullied gesungen wurde.

<<< Hier geht es zu den Bildern >>>

Zurück