Karneval an der PGS – Wie im Märchen

An Weiberfastnacht herrschte, wie an vielen anderen Orten in diesen Tagen, auch in der PGS absoluter Ausnahmezustand. Das Kollegium hatte sich vorab auf das gemeinsame Motto „Märchenfiguren“ geeinigt. Zunächst wurde in den Klassen getanzt, gespielt und gegessen, bevor es in die vorgezogene Hofpause ging. Um 9.45Uhr trafen sich dann alle zum gemeinsamen Feiern in der Aula, wo Frau Braun durch das bunte Programm führte.

Viele Tanzgruppen begeisterten das PGS-Publikum, die mit kräftigen Raketen und Alaaf-Rufen gefeiert wurden. Sogar der Dürener Kinderkarnevalsprinz samt Gefolge stattete uns einen Besuch ab. Nach einer guten Stunde wurden schließlich alle in die einzelnen Klassen entlassen.

Es war wie immer ein Fest, aber seht selbst…

<<< Hier geht es zu den Bildern >>>

Zurück