PGS-Kids beim Dürener Stadtlauf 2019

Wie auch im letzten Jahr war schnell klar, dass die PGS am Dürener Stadtlauf teilnehmen sollte. Dem Aufruf dazu folgten dann auch tatsächlich zahlreiche Familien, so dass sich insgesamt 50 Kinder für den Schülerlauf anmeldeten. Die Aufregung war groß, als wir uns am Sonntag, dem 07. April bei strahlendem Frühlingswetter vor dem Kaufhof trafen, um die Startnummern und Transponder zu verteilen. Nachdem noch schnell ein Gruppenfoto gemacht worden war, ging es endlich los zur Startlinie vor dem Bürgerbüro am Markt. Dort tummelten sich bereits viele andere Teilnehmer und begeisterte Zuschauer. Um 12.30 Uhr fiel zunächst der Startschuss für die Jungen. Insgesamt 227 Schüler, darunter unsere PGS-Jungs, spurteten los auf die 1,6km lange Runde durch die Dürener Innenstadt und gelangten schließlich unter großem Jubel ihrer Fans ins Ziel, wo eine verdiente Erfrischung auf sie wartete. Um 12.45 Uhr konnten dann die 180 Mädchen auf die Strecke. Auch sie gaben alles und erreichten erschöpft und glücklich die Ziellinie, wo sie mit Applaus und Glückwünschen empfangen wurden. Besonders erfolgreich waren diesmal unsere Ersties: Jaymie, Ramish und Jonathan belegten in ihrer Altersklasse die ersten drei Plätze und Merle erreichte in der AK 2012 den dritten Platz. Ein toller Erfolg!

Allen PGS-Läufern und -Läuferinnen gratulieren wir ganz herzlich zu ihrer Leistung. Wir sind stolz auf euch!!!

 

<<< Hier geht es zu den Bildern >>>

Zurück