Sportfest 2019

Bei herrlichem Frühsommerwetter fand am Mittwoch, dem 19. Juni unser diesjähriges Sportfest statt. Zunächst waren die Kinder der ersten und zweiten Klassen an der Reihe und zeigten ihr sportliches Können in den Bereichen laufen, springen und werfen. Bei den anschließenden Staffelwettkämpfen konnten im Jahrgang 1 die Klasse 1b und im Jahrgang 2 die Klasse 2c jeweils den Sieg unter lautem Jubel einfahren.

Ab 10 Uhr ging es dann für die Dritties und Vierties auf den Sportplatz. Die Kinder mussten den klassischen Dreikampf bestehend aus Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf absolvieren. Trotz der ansteigenden Temperaturen zeigten alle vollen Einsatz und gaben ihr Bestes.

Spannend wurde es schließlich auch hier beim Staffellauf. Im Jahrgang 3 gewann die Klasse 3b und im Jahrgang 4 konnte die 4c mit hauchdünnem Vorsprung vor der 4a das Rennen für sich entscheiden.

Glücklicherweise war das Sportfest pünktlich beendet, bevor ein Gewitter über die Stadt fegte.


<<< Hier geht es zu den Bildern >>>

Zurück