Leichtathletik Kreismeisterschaften der Grundschulen

Beschreibung:

Am Donnerstag, dem 5. Juli marschierte ein hochmotiviertes Team der PGS in nagelneuen Schul-Tshirts zum nahegelegenen Sportplatz des Berufskollegs, um an den diesjährigen Kreismeisterschaften Leichtathletik der Grundschulen teilzunehmen. 5 Mädchen und 5 Jungs aus verschiedenen Klassen unserer Schule traten bei perfekten Wetterbedingungen zum Dreikampf bestehend aus Weitsprung, Schlagballwurf und 50m-Lauf an. Nach einiger Wartezeit ging es endlich los: Schülerinnen und Schüler von insgesamt 30 Grundschulen aus dem Kreisgebiet starteten in verschiedenen Riegen. Melissa, Valeria, Natalia, Mia und Maya gaben ihr Bestes und zeigten großartige Leistungen. Auch Sani, Patrick, Alexander, Jaimaine und Alex konnten tolle Weiten und Zeiten erreichen, so dass das gesamte Team schließlich stolz und zufrieden den Rückweg antreten konnte. Zur Belohnung gab es für alle Beteiligten noch ein Eis.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Melissa und Patrick wurden in ihrem Jahrgang jeweils Vizekreismeister, während Maya und Sani nur knapp das Podium verfehlten und jeweils den 4. Platz einfuhren. Auch unsere übrigen Sportler können wirklich stolz sein auf ihre Leistungen. Ihr ward ein super Team!!!

Aufnahmedatum: 05.07.2018

Zurück