Martinsfest 2018

Beschreibung:

Wir feiern St. Martin als Fest des Teilens und des Miteinanders

Am Freitag, 09.11.2018 wurde in der PGS traditionell das Martinsfest gefeiert.

Morgens um 8Uhr trafen sich alle Kinder mit ihren Laternen und die Lehrpersonen in der Aula, um gemeinsam einige Martinslieder zu singen und anschließend durch das Schulgebäude zu ziehen. Anschließend machten es sich alle in ihren Klassenräumen gemütlich, um sich rund um das Thema St. Martin zu beschäftigen. Zum Frühstück gab es von der Schulpflegschaft leckeren Kakao und für jede Klasse einen großen Weckmann, den die Bäckerei Reinartz früh morgens ganz frisch geliefert hatte und der vom St. Martin überreicht wurde.

Nach der Pause versammelten wir uns erneut zur Monatsfeier in der Aula. Wieder war ein buntes Programm mit Liedern und Tänzen zusammengestellt worden. Jagoda und Younes berichteten außerdem aus der jüngsten Sitzung des PGS-Parlaments. Dort hatten die Mitglieder folgendes neues Monatsmotto beschlossen: „Die Toiletten sind nicht zum Spielen da!“ Zur Einhaltung dieser Regelung wurde zusätzlich eine sogenannte „Toilettenpolizei“ ernannt. Freiwillige Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen sind ab sofort während der Pausen im Einsatz, um für eine angemessene Nutzung der frisch sanierten Außentoiletten zu sorgen.

Alle Kinder der PGS wollen mithelfen, dass die neuen Toiletten so schön bleiben, wie sie jetzt sind!!!!

Aufnahmedatum: 12.11.2018

Zurück