Sportfest 2018

Beschreibung:

Am Freitag, 11.05. fand bei perfektem Wetter das diesjährige Sportfest statt.

Zunächst waren die Erst- und Zweitklässler an der Reihe und mussten beim Springen, Werfen und Laufen ihre sportlichen Fähigkeiten beweisen. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und gaben ihr Bestes. Vor der Pause wurde der Staffelwettbewerb der Klassen durchgeführt. Hier konnte sich im Jahrgang 1 mit einigem Vorsprung die Fuchsklasse (1b) durchsetzen. Bei den Zweitklässlern gab es einen knappen Sieg der Hundeklasse (2c).

Nach der Pause ging es weiter mit den „Großen“. Auch sie mussten im klassischen Dreikampf Sprint, Schlagball und Weitsprung ihr Können unter Beweis stellen. Mit viel Spaß und Ehrgeiz waren die Mädchen und Jungen im Einsatz, unterstützt und angefeuert durch die Lehrerinnen und Lehrer sowie zahlreichen Eltern. Beim abschließenden Staffellauf wurde es schließlich richtig laut auf dem Sportplatz. Zunächst waren die Dritties an der Reihe und liefen zu Höchstformen auf. Hier konnte die 3c das Rennen für sich entscheiden und feierte jubelnd ihren Sieg. Beim Wettbewerb der Vierties liefen die Schlussläufer der 4a und 4b zeitgleich ins Ziel, so dass es einen Doppelsieg zu bejubeln gab und die 4c sich trotz großartigem Einsatz geschlagen geben musste.

So ging ein rundum gelungenes Sportfest zu Ende, und alle verabschiedeten sich ins Wochenende.

Aufnahmedatum: 11.05.2018

Zurück