Wanderausflug der Eulenklasse

Beschreibung:

Am 14.06.2017 hat die Klasse 2a mit Frau Buch und Frau Heidersdorf einen Ausflug zum Burgauer Wald gemacht. Wir sind sehr weit zu Fuß zum Wald gegangen. Auf dem Weg dorthin haben wir eine Frühstückspause auf einem Spielplatz gemacht. Dort haben wir Dominiks Geburtstag gefeiert und durften noch schaukeln und spielen. Anschließend sind wir weiter zum Wald spaziert. Am Eingang vom Wald haben wir bei einer kleinen Hütte den Förster Herrn Nießen getroffen. Er hat uns durch den Wald geführt. Herr Nießen hat uns erklärt, dass wir von den Blättern der Bäume saubere Luft kriegen. Deswegen sollen wir keine Bäume zerstören. Der Förster zeigte uns Bäume. die nach einem Waldbrand am Rand ganz schwarz geworden sind. Wir haben verschiedene Tiere gesehen, zum Beispiel Käfer, Spinnen, eine kleine Blindschleiche und den Bau von einem Fuchs. Auf einem Berg haben wir ein Eichhörnchen gesehen. Als wir über eine Brücke bei einem Bach gegangen sind, hat dort ein Frosch gequakt. Herr Nießen erklärte uns, dass wir immer Rücksicht auf die Wildschweine nehmen sollen. Damit die Hunde die Tiere im Wald nicht jagen, soll man sie an die Leine nehmen. Um auf einen Berg hochzuklettern, haben wir uns zur Hilfe einen Wanderstock genommen. Als wir auf dem Rückweg waren, haben wir einen Erzählkreis gemacht. Jedes Kind sollte erzählen, was ihm bei dem Ausflug zum Wald am besten gefallen hat. Zum Abschluss haben wir noch unser Waldlied zusammen gesungen. Wir hatten viel Spaß!

von Safin, Malik, Charlie, Erisa und Inas

Aufnahmedatum: 14.06.2017

Zurück